Seminare

Eigene Lebensinhalte finden

Seminar: 27.-31. Januar 2020 in Oldenburg (Mo-Fr)

Womit willst Du Dein Leben verbringen? Und wie machst Du einen Beruf daraus?

Visionär fragend, bodenständig planend und konkret umsetzend begeben wir uns auf eine 5-tägige Erkundungsreise, um Antworten auf die Frage nach einer sinnfüllenden Tätigkeit im eigenen Leben zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im geschützten Rahmen einer kleinen geschlossenen Gruppe stellen wir uns unseren Fragen nach dem, was wir in der Welt bewegen wollen. Was uns begeistert und was uns fehlt. Was wir uns wünschen und was wir gerne tun. Dabei lernen wir uns kennen und stärken uns gegenseitig darin, den jeweils eigenen anstehenden Weg zu finden und anzugehen.

 

Wir suchen nach den eigenen unerfüllten Bedürfnissen, schauen wo Lebensfreude und Begeisterung am größten sind und finden unsere eigenen Schätzen, welche in die Welt getragen werden wollen. Wir suchen Bezug zum eigenen Selbst, gehen in Kontakt mit unseren Gefühlen und intuitiven Impulsen und wir fragen uns nach echtem Lebensfluss.

Dabei gehen wir mit den Blockaden um, die in uns auftauchen und bearbeiten diese, so dass uns die dort blockierte Energie wieder voll zur Verfügung steht.

Um die entstehenden Visionen umzusetzen, entwickeln wir konkrete Konzepte, wie daraus eine Tätigkeit wird, die langfristig tragfähig genug ist, um daraus einen Beruf zu machen.

Dabei fragen wir uns auch nach Geld. Welche Bedeutung hat es in unserem Leben und wie kann die eigene Vision genug Energie in Fluss bringen, so dass sie uns nährt und ernährt, füllt und erfüllt.

 

Am Ende beginnen wir mit der konkreten Umsetzung. Was sind die ersten Schritte, um die eigene Vision zu verwirklichen. Wo liegen meine Ressourcen. Wer kann mich auf meinem Weg unterstützen. Wie kann ich mit Blockaden und Hindernissen umgehen.

Und wir vernetzen uns, so dass wir uns auch nach dem Seminar noch weiter unterstützen und begleiten können.

 

 

 

 

Teilnehmerstimmen aus den Seminaren in 2019

Nadja B.: „Ich habe das noch nie erlebt, dass in so kurzer Zeit so viel erreicht wurde. Ich denke es liegt daran, dass ihr mit eurer Ganzheit mit drin wart. Es ist so schnell eine Tiefe entstanden und alle waren auf Augenhöhe. Wenn ihr das Seminar nochmal anbieten solltet, kann ich es nur wärmsten empfehlen.“

Carla W.: „Ich habe voll viel gelernt. Ich fand es großartig. Und das Essen war der Hammerhit.“

Frank D.: „Toll, wie flexibel ihr auf die Gruppe eingegangen seid und Sachen vorgezogen habt, die dran waren. Auch die integrierte Arbeit an den eigenen Blockaden fand ich sehr gut.“

Julia S.: „Das Seminar hat ganz viel bewegt! Wahnsinn wie schnell wir in Verbindung gekommen sind. Es liegt am Ort und an euch beiden. Gott sei Dank bin ich hier, was hätte ich verpasst. Das war so viel, das ist wirklich mächtig. Nur wer perfekt ausdesignte Konzepte will, findet es woanders. Ihr geht mit dem was wirklich ist.“

Ulrich S.: „Ich habe dieses Seminar als sehr bereichernd und tief erlebt. Es hat sich viel in mir bewegt, sowohl während der angeleiteten Übungen als auch in der Zeit dazwischen. Ananda und Oliver verkörpern für mich rare Qualitäten: Sie gehen beruflich ihren Herzensweg und wirken dabei auch noch auf bemerkenswerte Weise glücklich & erfolgreich. Dadurch war die Begegnung mit Ihnen an sich schon inspirierend und ermutigend für mich. Für uns als Gruppe haben die beiden einen Raum geschaffen, den ich ein gutes Stück weit als von gängigen Erwartungen und Vorstellungen befreite Zone erlebt habe, und der gleichzeitig sehr dicht dran war an der individuellen Lebenswirklichkeit von uns Teilnehmenden und an gesellschaftlichen Zusammenhängen. Für mich war es eine super Mischung aus innerer Arbeit und kraftvollen Übungen zur Orientierung hinsichtlich Beruf und Lebenssituation. Eingebettet in ein intensives zwischenmenschliches Feld, in dem ich von jeder und jedem Einzelnen etwas Lernen und über mich selbst erfahren konnte.“

 

 

Kursleitung:

 

Oliver Kupsch (Personalcoach seit 2012)

Die letzten sieben Jahre verbrachte er damit den SAP-Dienstleister Varelmann mensch­licher zu machen und Geschäftsführer und Mitarbeiter in ihre Potenziale zu beglei­ten. Als ehemaliger IT-Projekteiter, Systemischer Coach und Weltreisender bringt er Beruf, Berufung und Menschsein zusammen und hilft anderen ihren Weg darin zu finden.

Weitere Informationen unter: www.kupsch-coaching.de

 

 

 

 

Ananda Lena Kupsch (Heilpraktikerin, Therapeutin)

Hat schon immer ihre eigenen Wege gefunden, um ihr Leben sinnsuchend und sinnvoll zu gestalten. Kein Umweg war ihr zu weit, um Wahrheit und Wahrhaftigkeit zu finden, um sich selbst nahe zu kommen. Ihr Weg hat sie vom Wunsch nach echter Heilung ihrer seelischen Verletzungen zum Finden einer Behandlungsmethode gebracht, mit der sie seither erfolgreich sich sich selbst und andere begleitet und die sie in Form von Seminaren, Sitzungen und als Buch in die Welt bringt.

Weitere Informationen unter: www.ananda-lena-kupsch.de

 

 

 

Seminarort, Unterkunft, Verpflegung und Kosten:

Im Landschaftsschutzgebiet in Oldenburg steht uns ein Haus mit Garten zur Verfügung, um unsere Reise gemeinsam zu gestalten.
Die fünf Tage verbringen wir mit der Suche nach den eigenen Lebensinhalten. Bei schönem Wetter auch im geschützten Garten.

Mittags und abends kochen wir gemeinsam (biologisch, vegetarisch, vegan, allergiebewusst, undogmatisch und tolerant).

Ausgewählte Abende gestalten wir gemeinsam in der Gruppe mit Gesprächen am Lagerfeuer, persönlichem Kennenlernen und Musik.

Die Kursgebühr beträgt 480 €.

Die Verpflegung und die optionale Unterbringung im Haus oder im Garten finden auf Spendenbasis statt.

 

 

Datum:

Jahresauftakts-Seminar 2020

Seminarbeginn: Montag, 27. Januar 2020 um 9 Uhr
(Anreise nach Absprache bereits früher möglich)
Seminarende: Freitag, 31. Januar 2020 um 17 Uhr.
Seminarort: Oldenburg

 

Information und Anmeldung:

Oliver Kupsch
Iltisweg 126, 26131 Oldenburg

Tel.: 0441 – 936 54 33 oder Mobil: 0173 – 57 58 936

Email: info@kupsch-coaching.de